Rhein-Gymnasium Sinzig Startseite Startseite Musikangebot Musikangebot Startseite Startseite Kleine Theater-AG Kleine Theater-AG Klassenfahrten Klassenfahrten Unsere Schule Unsere Schule Unterricht Unterricht Austauschprogr. / Skifahrt Austauschprogr. / Skifahrt Kollegium Kollegium Schulverwaltung Schulverwaltung Schülervertretung Schülervertretung Elternarbeit Elternarbeit
Diesjährige Filmnacht der SV bricht Besucherrekord … und erzielt 600 € Spenden für Erdbebenopfer 24. März 2023 Nach vier langen Jahren hatte das Warten am 03. März ein Ende:  Die Filmnacht der SV konnte endlich wieder stattfinden. In je zwei  Blöcken wurden jeweils vier Filme gezeigt: Vom animierten  Disney-Film über Komödien bis hin zu packenden Action-Film war  für jede Altersklasse und jeden Geschmack etwas dabei.   Die diesjährige Filmnacht war die bisher am besten besuchte  Filmnacht am Rhein-Gymnasium. Sowohl die Schüler, als auch  die Lehrer und die SV hatten viel Spaß. Am Abend wurden  Snacks und Getränke von der SV verkauft. Der Gewinn aus dem  Verkauf wird an Hilfsorganisationen gespendet, die in den  Erdbebengebieten in der Türkei und Syrien aktiv sind. Dank einer  großzügigen privaten Spende über 200€ und dem Gewinn aus  dem Verkauf der Snacks und Getränke  von 400€ kamen stolze  600 € zusammen. Die SV dankt allen SchülerInnen, die die Filmnacht besucht  haben und allen großzügigen Spendern.   Ein besonderer Dank gilt zudem allen LehrerInnen, die während  der Filmnacht Aufsicht führten sowie Marc Steuer, der bei der  technischen Umsetzung der Filmnacht unterstützte.
Rhein-Gymnasium Sinzig     Dreifaltigkeitsweg 35     53489 Sinzig     Tel. 02642/9832-30     Fax 02642/9832-50     office@rhein-gymnasium-sinzig.de
Schulsportgemeinschaft Schulsportgemeinschaft SV-Seminar 2023 SV-Fußballturniere 2023 Rund ums RGS 2016 Filmnacht der SV KSV-Seminar 2007 Filmnacht der SV